Achtsamkeit – Was ist das genau? Was bewirkt sie? 

Selten sind wir präsent im Hier-und-Jetzt. Meist funktionieren wir automatisiert, wie fremdgesteuert. Unsere Gedanken kreisen um die Vergangenheit oder planen die Zukunft – während die Fülle des gegenwärtige Moments förmlich an uns vorbeirauscht. 

„Leben ist das, was an dir dir vorbeizieht, während du eifrig dabei ist, Pläne zu schmieden“  John Lennon

Achtsamkeit ist die Kunst, mit einer hellwachen, offenen & neugierigen Haltung ganz im Hier-und-Jetzt zu sein. Tiefgründig wahrzunehmen, was JETZT gerade geschieht. Ohne zu bewerten.

Dabei entdecken wir viel Neues & Vieles neu: Den Reichtum im Innen und Außen.

Achtsamkeit bereichert unser Leben mit einer ganzheitlichen & mitfühlenden Sichtweise. Ohne jeden Hokuspokus.

Mit Klarheit &  innerem Abstand können wir gelassen & frei aus ungesunden Stress- und Gewohnheitsmuster aussteigen. Uns schützen. Neu agieren. Wachsen.