Achtsamkeit – Was ist das genau? Was bewirkt sie? 

Selten sind wir präsent im Hier-und-Jetzt. Meist kreisen unsere Gedanken automatisch in der Vergangenheit oder planen die Zukunft –  während das Leben jetzt förmlich an uns vorbeirauscht. Achtsamkeit ist die Kunst, bewertungsfrei mit einer wachen, offenen & neugierigen Haltung ganz im Hier-und-Jetzt ZU SEIN. 

Dabei entdecken wir viel Neues & Vieles neu: Den Reichtum um uns herum – und in uns selbst. Wie wir denken, fühlen & handeln. Mit Klarheit &  innerem Abstand können wir gelassen aus ungesunden Stress- und Gewohnheitsmuster aussteigen. Uns schützen. Neu agieren. Wachsen. Achtsamkeit bereichert unser Leben mit einer ganzheitlichen & mitfühlenden Sichtweise. Ohne jeden Hokuspokus.

MBSR ist ein systematisches & nachhaltiges Achtsamkeitstraining, das ihre körperliche & seelische Gesundheit nachweislich stärkt. 

„Du hast eine Verabredung mit dem Leben. Diese findet im gegenwärtigen Augenblick statt“  Thich Nhat Hanh